Executive Team

Egon L. LacherGeschäftsführender Gesellschafter

Nach Abschluss seiner Studien in Feinmechanik, Fertigungstechnik, Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Fachhochschule München, der Technischen Universität Berlin und der Freien Universität Berlin war Herr Lacher im Rahmen der deutschen technischen Zusammenarbeit als Gastdozent für Konstruktionslehre an verschiedenen südamerikanischen Universitäten tätig.

Während seiner beruflichen Tätigkeit in Deutschland, Südamerika, Mexiko und den USA arbeitete Egon Lacher als Produktions- und Vertriebsleiter, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer für deutsche (Mannesmann, LuK), amerikanische (Entegris, Nashua) und japanische (Riso) Unternehmen.

Seit dem Jahr 2000 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der JR BECHTLE & Co. Herr Lacher ist Vorsitzender und Mitglied verschiedener Beiräte (Board of Directors) deutscher und österreichischer Niederlassungen in den USA und Brasilien. Er hält regelmäßig Vorträge zu Themen wie Internationales Personalwesen und Globales Management im Rahmen von Seminaren und Veranstaltungen deutscher Wirtschafts- und Industrieverbände. Zu seinen weiteren Aktivitäten gehört die Veröffentlichung von Studien und Fachartikeln unter anderem zu Fragen des Personalmanagements in Nord- und Südamerika.



Tom Kennedy
, Vice President Operations

Nach seinem Studium (B.A.-Abschluss) in International Affairs an der George Washington Universität in Washington, DC, Auslandsstudien in Volkswirtschaftlehre und Geschichte an der Universität Freiburg und Germanistik an der Universität Weimar,  hat Herr Kennedy seine Studien mit einem M.A. in Energiewirtschaft und Umweltstudien an der Boston University abgeschlossen.

Im Anschluss an seine Studien war Herr Kennedy bei der Prognos AG, Basel im Bereich Market Research tätig und hat danach Bedarfs- und Kapazitätsplanungen für ein führendes Energieversorgungsunternehmen im Nordosten der USA durchgeführt.

Herr Kennedy ist seit 1996 bei der JR BECHTLE & Co. tätig und verantwortet neben dem Büro in Boston die Projektaktivitäten für Nordamerika und für Lateinamerika allgemein. Im Rahmen dieser Tätigkeit war Herr Kennedy an einer Reihe von Studien und Publikationen zu den Themen Personalwesen und Kompensationsstruktur in den USA beteiligt.


Carmelyn Murphy, Vice President Finance

Frau Murphy startete Ihre Karriere im Hedge Fond Geschäft, nachdem Sie Ihr Studium im Bereich Finanz- und Internationaler Wirtschaftswissenschaft an der Florida Atlantic University abschloss.

Während dieser Zeit, erhielt Frau Murphy Ihre “Series 7” und “ Series 67” Finanzlizenzen. Anschließend war Frau Murphy als Betriebsleiterin und dann als Devisenhändlerin tätig.

Nachdem Frau Murphy mehrere Jahre im Börsensaal arbeitete, wurde Sie zur CFO befördert und war für alle Aspekte des Hedgefonds verantwortlich, einschließlich Kontenberechnungen und Abstimmungen der P&L.

Frau Murphy ist seit 2010 bei JR BECHTLE & Co. tätig und ist für die Firmenfinanzen, sowohl auch das Personalwesen verantwortlich.


Andrea Massetta, Vice President Marketing & Administration

Ursprünglich aus Peru erhielt Frau Massetta Ihren Bachelor in Betriebswirtschaft und Französisch an der Stetson University und später schloss sie Ihren MBA in Internationaler Betriebswirtschaft an der Miami Universität ab.

Nach dem Studium startete Frau Massetta Ihre Karriere als Marketing-, Kundendienst-, und Logistikmanagerin. Sie war auch in mehrere Industrien wie in der Druckindustrie (RISO, Inc.), in der klinischen Software Industrie (VisualMED Systems), und in der Direktmarketingindustrie (Worldata) tätig.

Frau Massetta war als Vorsitzende und Sprecherin in verschiedene Gremien aktiv, dazu gehörten die Mercosur Logistics und South Florida Council of Logistics Management.

Seit 2004 ist Frau Massetta bei JR BECHTLE & Co. beschäftigt und mittlerweile als Vize Präsident, Administration und Marketing für alle Themen in diesem Aufgabengebiet verantwortlich. Zusätzlich betreut Sie unsere Büros in Boston, Chicago, und Miami und leitet die Marketing- und IT-abteilungen.


Susanne Lipke, Director International Business Development

Im Anschluss an Ihr Abitur und dem Fachstudium an der Wirtschaftsschule Düsseldorf, Nord-Rhein-Westphalen in Betriebswissenschaft hat Frau Lipke ein 2-Jähriges Trainingsship bei der Mannesmann Handel AG abgeschlossen.

Danach wechselte Frau Lipke zu der Mannesmann Haustechnik SAP-Beratung und durchlief dort 2 Jahre eine intensive SAP- Projektmanagement Ausbildung spezialisiert auf den Vertriebsbereich.
Anschliessend startete Frau Lipke Ihre berufliche Karriere als Leiterin des SAP Schulungsteams und beriet 7 Jahre lang erfolgreich mittelständische deutsche Unternehmen bei Ihrer Prozessumstellung auf SAP im Vertrieb.
Hier nach wechselte Frau Lipke in die Unternehmensberatung und unterstütze dort für mehrer Jahre  SAP – Umstellungen bei Firmen wie Bayer Chemie und Warner Bros. in ganz Deutschland.

Aufgrund der beruflichen Karriere Ihres Mannes zog Frau Lipke im Dezember 2001 in die USA, lebte von 2003-2005 in Wien, Oesterreich und lebt nun seit 2006 in Miami, Florida.

Frau Lipke ist seit 2012 bei JR BECHTLE & Co. tätig und verantwortet dort alle internationalen Business Development Aufgaben, speziell für die Zusammenarbeit mit Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.


 Stephan Engelke, General Manager Miami

Nach Abschluss des Chemiestudiums und Promotion an der TU Braunschweig begann Herr Dr. Engelke seine berufliche Tätigkeit in der Automobilzulieferer Industrie. Herr Dr. Engelke arbeitete in Deutschland, Canada, Mexico, Südamerika und den USA  als Geschäftsführer, Standort-, Vertriebs- und Produktionsleiter für deutsche Unternehmen (BASF, ThyssenKrupp, Dürr).

Dr. Engelke betreut aus dem Büro in Miami Projektaktivitäten für Kunden der Firma im Süden und Westen der USA, Mexico und Südamerika.


 

Philip Legan, Director

Ursprünglich kommt Herr Philip Legan aus München. Er besuchte die Internationale Schule München in Starnberg, bevor er in Amerika ein Bachelor-Studium in Marketing an der Salem State Universität in Massachusetts abschloss. Anschließend erwarb er seinen MBA an der Franklin Pierce Universität in New Hampshire mit Konzentration im Bereich Unternehmensführung. Ergänzend hat Herr Legan ein PHR®, Professional in Human Resources, Zertifikat erworben.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Vertriebsbereich eines führenden amerikanischen Herstellers industrieller Komponenten verantwortlich für ein globales Vertriebsnetz.
Er wechselte anschließend zu JR Bechtle & Co als International Executive Recruiter.  Mit dieser Berufserfahrung arbeitete er danach für 11 Jahre als Regionaler Personaldirektor für die amerikanische Niederlassung des TÜV SÜD America. Inc.

Als Personaldirektor des TÜV SÜD America. Inc. war Herr Legan verantwortlich für alle Personal- und Rechtsangelegenheiten in den Regionen Nord- und Südamerika. Seit 2018 ist Herr Legan erneut bei JR Bechtle & Co und leitet, als General Manager des Boston Büros, Projekte insbesondere im Nordosten der USA.

Darüber hinaus bietet Herr Legan den Kunden des Unternehmens Expertise im Bereich strategischer Personalführung, sowie Rat und Unterstützung bezüglich des Umgangs und der Kommunikation zwischen nord- und südamerikanischen Tochtergesellschaften und deren europäische Muttergesellschaften.


James Black, Director Research Operations

Nach Abschluss seiner Studien in Betriebswissenschaft an der Salisbury University (Maryland), begann Herr Black seine Karriere bei einem internationalen Hersteller von integrierten Marketinglösungen. Er war dort für die Integrität der Kundendatenbank verantwortlich. Danach arbeitete er in einem Dienstleistungsunternehmen im Umfeld Versicherungsstatistik und medizinische Versorgung.

Anschließend war Herr Black zehn Jahren lang in der Heim- und Geschäftsausstattungsindustrie tätig und als Geschäftsführer verantwortlich für P&L, Vertrieb, Betriebsablauf und Logistik.

Seit 2008 ist Herr Black bei JR BECHTLE & Co. als Leiter der Research Abteilung und dessen Mitarbeitern in unseren Büros in Boston, Chicago und Miami, für die Kandidatensuche und -entwicklung verantwortlich.

Basierend in unserem Miami-Büro, ist Herr Black aktive als Berater an Projekten in den USA und Kanada, sowie in Südamerika (speziell Brasilien und Mexiko) beteiligt.


Board of Directors

Egon Lacher, Chairman of the Board
Herbert HässigMember of the Board